Rolf Frederiksen

Zahnarzt

 

Beruflicher Weg

 

Von 1985 bis 1990 studierte ich Zahnmedizin an der Königlichen Zahnärztlichen Hochschule in Kopenhagen. Das 9. Semester studierte ich an der University of Minnesota Dental School (USA). Im Juni 1990 verließ ich die Zahnärztliche Hochschule in Kopenhagen mit dem Staatsexamen.

 
Von August  1990 bis September 1991 leistete ich in Dänemark meinen Militärdienst in der Tätigkeit als Zahnarzt.
 
Von September 1991 bis Juni 1993 bin ich in Husum in Deutschland als Ausbildungsassistent tätig gewesen.
 
Von Oktober 1991 bis Dezember 2005 war ich Oberleutnant der Reserve beim Gesundheitsdienst des dänischen Militärs.
 
In den Jahren 1993 bis 1998 habe ich in den Schulen Glücksburg und Munkbrarup jugendzahnärztliche Untersuchungen durchgeführt.
 
Von Juli 1993 bis Dezember 2006 bin ich in meiner eigenen neugegründeten Zahnarztpraxis in Glücksburg als Zahnarzt tätig gewesen.
 
Seit Januar 2007 bin ich in meiner jetzigen Praxis im Wassersleben in Harrislee tätig.